Sonntags in Afrika

heute, Sonntag melde ich mich wieder aus Uganda. Heute sind wir schon sehr früh aufgestanden, denn wir hatten heute eine weite Busfahrt vor uns. Wir sind von Kampalla nach Kabale gefahren und in Uganda kommt man nur langsam voran.

 

Und auch in Uganda ist sonntags morgens Gottesdienst. So haben wir stop bei einem Compassion Kinderzentrum gemacht und mit den Kindern und den Erwachsenen der Gemeinde Gottesdienst gefeiert. Ein afrikanischer Gottesdienst ist ein sehr eindrückliches Erlebnis.

 

Dann ging es mit dem Bus weiter. Dabei sind wir von der nördlichen auf die südliche Erdhalbkugel gefahren und haben natürlich einen Foto-Stop am Äquator gemacht.

 

Die nächste Station war ein Zwischenstop beim nächsten Kinderzentrum. Auch hier wurden wir schon von den Kindern und Erwachsenen erwartet und gefeiert. Gäste aus dem Ausland und dann noch so viele ist etwas ganz besonderes. Stolz wurden uns das Kinderzentrum und die Obstplantage gezeigt, in der die Kinder im Obstanbau unterrichtet werden und die für die Gemeinde eine weitere Einnahmequelle ist. Es gab Mangos, Zitronen, Orangen, Avokados, Jackfrucht, Passionsfrucht und vieles mehr.

 

Das letzte Stück zum Hotel sind wir dann in der Dunkelheit gefahren. Hierbei haben wir schon einen Vorgeschmack auf die Laufstrecke bekommen, da der Weg zum Hotel auch ein Teilstück der Strecke ist. 

 

Das "Hotel" ist ein Erlebnis für sich. Es liegt schon halb im Urwald und ist daher Ausgangspunkt für die Wanderungen zu den Berggorillas in Uganda. Seid gespannt auf die Bilder und weitere Berichte. 

 

Viele Grüβe

Euer Andreas