Der Tag vor dem Lauf - Mittwoch

Das ist unser Zelt
Das ist unser Zelt

Hallo alle,

 

heute ist endlich Ruhe. Die letzten Tage waren sehr hektisch. Das Programm war voll, vielleicht zu voll. Vor allem die Fahrerei mit den Bussen war lästig. 

 

Heute Morgen konnten wir bis 10:00 Frühstücken!!!!!!!!!! ..... sonst nur bis 7:00 oder noch früher, dann ging es weiter mit einer Andacht. 

 

Bei der freiwilligen Bootsfahrt habe ich heute nicht teilgenommen. So sitze ich jetzt vor meinem Zelt, ja, Ihr habt richtig gelesen, die Lodge hat neben Hütten auch Zelte, und tippe diese Zeilen mit Blick auf den See Bunyonyi. Der See ist sehr groβ und schlängelt sich durch die verschiedenen Täler. Auf dem gegenüberliegenden Ufer sehe ich terassenförmig angebaute Felder und Hütten. Auf dem See fahren Menschen mit Booten und mit Einbäumen und transportieren Waren wie Eukalyptusblätter und Tee.

 

Zur Hitze. Wir sind in den Bergen. In der Nacht und morgens ist es frisch, so dass man eine Jacke braucht, aber sobald die Sonne kommt, wird es warm, sehr warm und schwül. Wir alle hoffen, dass es morgen während des Laufs nicht regnet, sonst wird der Weg zum Schlamm. Da ziehen wir lieber den Staub vor (der schützt auch vor einem Sonnenbrand). 

 

So jetzt bereite ich mich für den Lauf morgen vor. Ein bisschen ausruhen, trinken, trinken, trinken, die Ausrüstung checken usw. Später gibt es eine Pasta-Party. Kulinarisch ist Uganda nicht so toll. Was sie allerdings können sind Kartoffeln, Süβkartoffeln und Gemüse. Das ist lecker.

 

Falls ihr an uns denken wollt. Morgen um 2:00 geht es los für die Wanderer und die Läufer starten um 7:00.

 

Liebe Grüβe

 

Euer Andreas