Der erste Tag in Uganda - Samstag

Bereits der erste Tag war vollgepackt mit Programm. Nach 2h Schlaf und Frühstück, gab es eine Begrüβung aller Teilnehmer, dann haben wir uns auf den Weg in die Slums gemacht. Dort haben wir in Gruppen zu 10 Teilnehmern, Compassion Kinderzentren besucht. Die Kinder hatten Lieder, Tanz und Spiele für die Muzungus, (der Begriff für "Weiβe"), vorbereitet. Danach sind wir zu einem Kind "nach Hause" gegangen, sofern man eine Holzhütte mit 3x2,5 m ein "zu Hause" nennen kann. 

 

Schweigend sind wir immer tiefer in den Slum gegangen, an der zentralen Wasserstelle vorbei, bis die Wege zwischen den Hütten immer enger geworden sind. Dann standen wir vor der Hütte des Kindes, indem er mit seiner Mutter und 3 Brüdern wohnt. Der Vater "hat sich aus dem Staub gemacht", was leider hier die Regel ist. 

Nachfolgend ein paar Bilder von der Umgebung des Kinderzentrums und die Gruppe mit dem Kind aus dem Kinderzentrum, den wir besucht hatten.

Das Hotel in dem wir z.Zt. untergebracht sind ist, der krasse Gegensatz. Unten einige Bilder.